Sabina Sieghart Kommunikationsdesign


Bayerisches Bier (Pitch)


Eine der wenigen Brauereien in und um München, die nicht zu einem Großkonzern gehören, wollte ihr Erscheinungsbild überarbeiten. Bei dem Pitch für das Redesign wurde die Regionalität u.a. mit einer eigens entwickelten Münchener Fraktur und einem passenden Werbekonzept betont.



LEISTUNGEN

Positionierung
Konzept Corporate Design
Schrift- und Farbkonzept
Redesign Schriftzug

Schriftzug-Überarbeitung

Dies ist einer der wenigen Schriftzüge im Biermarkt in Groß- und Kleinschreibung und „sans serif“. Dies soll erhalten bleiben, er soll jedoch gleichzeitig Qualität und Charakter ausstrahlen, kräftig und eindeutig sein. Typedesign: Jürgen Weltin

Durch die Kombination mit einer Münchener Fraktur wird die Tradition betont, er mutet bayerisch an und vermittelt Genuss und ist merkfähig.


LEISTUNGEN

Wettbewerberanaylse
Analyse Point of Sale
Redesign Etiketten

Redesign Etiketten


Die Etiketten wurden inhaltlich stimmig überarbeitet. Sie müssen merkfähig und am Point of Sale lesbar sein. Die Marke wird optimal lesbar immer an der gleichen Stelle positioniert. Qualität und Charakter der Bierspezialität wird über kurze Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Bieres betont.
Jede Biersorte wird ein passendes Farbklima und passende grafische Elemente zugeordnet. Die Metallfarbe Gold setzt Glanzpunkte in Rahmen und Details. Silber wird für Pils, Kupfer für dunkle Biere verwendet.


LEISTUNGEN

Marketing – und Werbekonzept
Plakatgestaltung

Werbekonzept

Das Einzigartige ist die tiefe Verbundenheit mit dem Ort Aying, den saisonalen Festen und die eigenen Veranstaltungen im Bräuhaus und Gasthof. Die Feste zeigen das echte, lebendige Bayern. Der Name steht nicht nur für das Bier, aber auch für den Frühling, die Kirta und das Johannifeuer im Ort. Diese Aktivitäten können auf Plakaten, Postkarten und Bierfilzen beworben werden.

Zurück