Sabina Sieghart Kommunikationsdesign


Pioneer Investments


Pioneer Investments hatte in jedem Land ein anderes Erscheinungsbild.
Im Rahmen der »Designharmonisation« wurde ein internationales Corporate Design geschaffen und umgesetzt.



LEISTUNGEN

Beratung
Leitung internationales Designteam
Budgetverhandlungen
Erstellung Design Guidelines
Aufbau Brand Extranet
Workshop Organisation

Intensive Markenpflege

Meine Aufgabe bei der Umsetzung der »Designharmonisation« war die fachliche Beratung und die Koordination der beteiligten Agenturen und Inhouse Design Studios. Ich war also auf Kundenseite für den komplexen und zeitkritischen Ablauf verantwortlich. Dazu kam jede Menge Gestaltungsarbeit, denn die neuen Corporate Design Richtlinien von EdenSpiekermann mussten auf alle Medien angewandt werden.


LEISTUNGEN

Entwicklung von CD Erweiterung
Erstellen von Guidelines
Magazinentwicklung

Magazin und CD-Entwicklung für Institutionelle Kunden

Institutionelle Kunden werden separat mit Material versorgt. Innerhalb des CDs ist das Erscheinungsbild reduzierter und klarer als die restlichen Marketingunterlagen. Zusätzlich zu den Guidelines habe ich „de Facto“, ein monatliches Magazin entwickelt.


LEISTUNGEN

Gestaltung
Koordination Programmierung
Qualitätskontrolle

Corporate Design auch für Word

Über MS Word läuft ein oft unterschätzter, großer Teil der alltäglichen Kommunikation einer Firma mit ihren Kunden. Mit programmierten Templates sehen sie gut aus und sind für alle Anwender einfach zu erstellen.


LEISTUNGEN

Konzept
Gestaltung
Produktion

Eine kleine Geschichte des Investierens

Pioneer wurde 1928 gegründet. Bildmaterial aus Archiven wurde mit Texten über die Geschichte des Investierens kombiniert, z.B. wann Papier als Zahlungsmittel eingeführt wurde oder wo die Idee, Geld in Aktien anzulegen, entstanden ist. Das Silber im Triplexdruck betont ausgewählte Details der Fotos.


Zurück