Sabina Sieghart Kommunikationsdesign


Werbung & Mailings


Meist steht für eine Werbe-Aktion nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Um so genauer gilt es dann zu überlegen, wie es optimal angelegt werden kann. Dabei kommt es nicht zuletzt auf den kreativen und effektiven Einsatz bestimmter Medienformate an.


LEISTUNGEN

Beratung
Konzept & Gestaltung
Layout Anzeigen/Plakate
Buchung Grossflaechen
Druckproduktion

Werbekampagne zur Einführung von LIVIVO

Die neue Suchmaschine LIVIVO von ZB MED bindet über 50 Datenbanken ein. Damit ist LIVIVO das größten Meta-Suchtool für die Lebenswissenschaften weltweit. Die zeitgemäße Benutzer-Oberfläche ermöglicht intuitive Recherche. Individuelle Services, wie Information über die Verfügbarkeit der Literatur vor Ort, Filter und individuelle Einstellungen ermöglichen passgenaue Recherche. Im Gegensatz zu Goggle wird nur geprüfte Literatur angezeigt.

All diese Information (u.a. die Liste der 50 Datenbanken) sind im Text des Bildes zu lesen. Erst bei Betrachtung aus der Ferne einsteht ein Bild des Nutzers. Um das Budget optimal zu nutzen, haben wir Grossflächen direkt vor den Fakultäten der Zielgruppe gebucht. Zeitgleich zur Plakataktion wird LIVIVO mit einer Roadshow an den Universitäten vorgestellt.

Anzeigen, Plakate und Online-Werbung

Die Motive der Kampagne sind Studierende und Forscher von ZB MED, die wir an der Universität Köln eignes fotografiert haben. Die Zitate stammen aus einem workshop von ZB MED. Flankierend werden print- und online-Anzeigen geschaltet. Mit dem für LIVIVO programmierten Generator, kann die Schriftgröße, Zeilenabstand und Format individuell für jedes Motiv und Format eingestellt werden. So ist der Text in jeder Anzeige – ob Hoch- oder Querformat – immer komplett und lesbar. Für Online-Anzeigen werden bewegte Bilder generiert.
Fotos: Sima Deghani, Text headline: Tom Schmelzer, Generator Michael Schmitz


LEISTUNGEN

Beratung
Konzept & Gestaltung
Programmierung
Druckproduktion

Markteinführung des 3Dee

aeris hat das Sitzen in drei Dimensionen erfunden. Die Lenticular-Postkarte zeigt das Bewegungsprinzip des neuen Bürostuhl »3Dee« auf den ersten Blick: ein Film mit 6 Bewegungsstufen läuft auf der Vorderseite ab. Natürlich sind Gewicht und Größe der Karte optimiert, so dass sie mit dem günstigen Infopost-Tarif in großen Mengen versendet werden kann.

Für die Außendienstmitarbeiter haben wir eine Info-Box mit Flyer, Postkarte und einem Stuhlmodell zum Anfassen entwickelt. Das Orginal wird am 23. Oktober 2012 auf der ORGATEC der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dazu gibt es eine PPT Präsentation und Anzeigen. Wer jemals Rückenprobleme hatte sollte diesen Stuhl probesitzen.


LEISTUNGEN

Beratung
Kampagnenkonzept
Gestaltung
Koordination Text
Programmierung
Druckproduktion

Kampagne für die Wahl der Architektenkammer

Für das Werbe-Mailing zur Architektenkammerwahl haben wir eine günstig zu produzierende Postkarte versandt. Ihr bewusst provozierender Text (»Kammerflimmern«) und die punktgenaue grafische Umsetzung erregte große Aufmerksamkeit und führte zu 18.000 Klicks auf die (passend gestaltete) Homepage. Dort wurde der Inhalt diskutiert und damit die eigentliche Botschaft – Aufmerksamkeit für die Wahl – intensiviert.


LEISTUNGEN

Konzept
Gestaltung
Koordination Texter
Koordination Printproduktion
Programmierung

366 Gründe 2012 einen Kalender zu drucken


Die Druckerei Staudigl ist mit ihren großen Druckmaschinen auf Plakat- und Kalenderdruck spezialisiert. Für kleine Auflagen bieten sie eine preiswerte Kalender-Aktion an. Das Mailing tritt als Folder auf und kann zu einem Jahreskalender im ungewöhnlichen Endformat von 175 cm x 13 cm aufgeklappt werden. Im Schaltjahr 2012 wird an 366 Tagen an die Aktion erinnert. Feiertage wie der »Tag des Systemadministrators« oder der »Tag des Fahrrades« kommen in dem Jahresplaner zu Ehren. Die Website bietet downloads zum Thema.

Zurück