Sabina Sieghart Kommunikationsdesign


Münchener Verwaltungsgesellschaft


Neues Erscheinungsbild und Imagebroschüren für die MVG.


Schein entspricht Sein.

Seit 1960 verwaltet die Münchener Verwaltungsgesellschaft (MVG) Wohnungsanlagen. Kein leichter Job: Eigentümerversammlungen neigen dazu, schon bei kleinen Misshelligkeiten sofort die Hausverwaltung zu wechseln. Dennoch betreut die MVG zahlreiche Objekte schon seit Jahren. Ihre Kompetenz und die hohe Zufriedenheit ihrer Kunden wollte sie nun auch nach außen kommunizieren. Dabei habe ich die Logoidee der MVG – sie stammt aus den 60iger Jahren – behutsam modernisiert und mit neuen Farben und Schriften zu einem zeitgemäßen Erscheinungsbild ausgebaut. Kostengünstige Vordrucke für Aushänge und Reparaturen lösen die »Zettelwirtschaft« ab und erleichtern die Kommunikation mit den Eigentümern.


LEISTUNGEN

Konzept
Gestaltung
Briefing und Koordination
Fotograf & Texter
Produktion

Imagebroschüre

Auch die Unternehmenspräsentation wurde inhaltlich neu strukturiert.
Und der renommierte Architekturfotograf Jens Weber hat die von der MVG betreuten Objekte ins rechte Licht gesetzt.


Zurück