Sabina Sieghart Kommunikationsdesign


Fritz Eichbauer Bauunternehmung


Welche Schrift passt besser zu einer Baufirma als die FF Bau?


Für schnelle Einsätze hat die Eichbauer Bauunternehmnung den »Bauexpress«, der natürlich ein auffälliges Fahrzeug benötigt.


LEISTUNGEN

Konzept
Gestaltung
Geschäftsausstattung
Baustellenbeschriftung
Fahrzeugbeschriftung
Produktion

Geschäftsausstattung und Aussendarstellung

Die 1880 veröffentlichte „Schelter Grotesk“ war einst Vorbild für die berühmte „Helvetica“. 2004 wurde sie von Christian Schwartz neu gezeichnet und als FF Bau digitalisiert. Ein wahres Arbeitstier, mit Doppeldecker-g, kleiner Mittellänge und schmalen Zeichen. Ohne Wenn und Aber einsetzbar für den Mengensatz, und mit ihren muskulösen Formen perfekt für das Redesign einer Baufirma.


LEISTUNGEN

Konzept
Gestaltung
Imagebroschüre
Briefing und Koordination
Fotograf & Texter
Produktion

Imagebroschüre und Mappe

Eine spezielle Mappe wurde für die oft 100 Seiten starken Angebote entwickelt. Für die Unternehmensbroschüre hat Jens Weber die Bauten der letzten 40 Jahre fotografiert.



LEISTUNGEN

Konzept
Gestaltung
Programmierung

Internetauftritt

Die Website hat ein maßgeschneidertes Backend, mit dem alle Bereiche selbst aktualisiert werden können. www.eichbauer.com


Zurück