HörVerlag
Der HörVerlag benötigte ein zeitgemäßes und prägnantes Erscheinungsbild.
LEISTUNGEN
Corporate Design
Schrift- und Farbkonzept
CD Verpackungsgestaltung
Bookletgestaltung
Corporate Design | Verpackungsdesign
Die Schrift »Ocean« gibt mit ihrer poetischen Italic dem HörVerlag ein zeitgemäßes und prägnantes Erscheinungsbild. Die gut ausgebaute Schriftfamilie erfüllt auch alle anderen Funktionen: Headlines für Cover, Mengensatz für Booklets, technische Angaben auf CDs und Verzeichnissen. Zusammen mit dem Farbkonzept wird der HörVerlag unverwechselbar. Neben dem gesamten Sortiment wurden auch Verlagsverzeichnisse neu gestaltet.
(Dieses Projekt entstand als Art Director für Zeichen & Wunder. Bei der Umsetzung des kompletten Sortiments bis zur Buchmesse war ein ganzen Team aus Juniordesignern beteiligt)
LEISTUNGEN
Konzept und Gestaltung der Verlagsvorschauen
Layout und Satz
Produktionsüberwachung
Verlagsvorschauen
Parallel zur Überarbeitung aller CDs mit teilweise aufwendigen Booklets mußten auch die Verlagsvorschauen fertig gestellt werden.
Da das Logo noch nicht freigegeben war sieht man noch den ursprünglichen Schriftzug auf den CDs. Das Farbkonzept kann alle unterschiedlichen Titel bedienen und gibt allen Reihen aus dem HörVerlag ein einheitliches Aussehen.
Zurück